Die Reise zu Dir SELBST

Wir leben in einer Zeit, in der alles schnell geht, viel gefordert wird und die Menschen sich viel zu viel vom Aussen ablenken und beeinflussen lassen.

Unsere Gesellschaft hat sich zu einem System von Leistungskampf, Gier, Neid und dem Streben nach Macht und Ruhm gewandelt. Viele Menschen leben in einer künstlichen Realität, die das Ego verehrt und eine Bewusstseinserweiterung und damit das Entfalten unseres tatsächlichen Potenzials verhindert.

Kein Wunder fühlen sich heutzutage so viele Menschen unter dem Druck der Arbeitswelt überfordert, haben Ängste und sind tief unzufrieden mit Ihrem Leben und werden oft krank und haben Symptome.

Auf diesem Weg haben wir gelernt unser Herz zu verschliessen und verurteilen uns selbst und andere, wenn wir gestresst sind. Viele Krisen und Konflikte treten bei den meisten Menschen im Alter von 35 bis 55 Jahre auf, und wollen uns aus dem Schlaf der Unbewusstheit aufwecken. Die Menschen, die unsere Knöpfe drücken, wollen, ohne dass es ihnen bewusst ist, uns wachrütteln, wenn sie uns Ärgern, Enttäuschen, Verurteilen und unangenehme Gefühle in uns auslösen, die wir seit unserer Kindheit verdrängt haben.

Erst wenn das Eis im Herzen der Menschen schmilzt, werden wir inneren Frieden spüren. Angaangaq

Wir sind keine Opfer unserer Lebensumstände, sondern grossartige Schöpfer unserer Lebenswirklichkeit. Doch viele Menschen können dies noch nicht sehen, dass sie mit jedem Gedanken, den sie denken, Schöpfer von ihrer Wirklichkeit sind. Jeden Tag senden wir auf unbewusste Weise tausende von unwahren und verurteilende Gedanken in die Welt, mit denen wir Mangelzustände, Leiden und Krankheiten erschaffen. Die vielen Gedanken wollen dich auf deinem Weg in ein neues Bewusstsein und damit in ein glückliches Leben begleiten. Sie erinnern Dich daran, dass Du jeden Tag die Wahl hast zu entscheiden, bewusst und unbewusst, in welche Richtung Dein Leben verlaufen soll und wer Du sein willst. Ein Mensch der sich selbst und das Leben verurteilt oder liebt.

Viele Menschen sind viel zu viel im Kopf. Das kennst du sicher auch von Dir, dass Du Deine innere Stimme nur noch teilweise hörst. Wir alle haben in unserer frühesten Kindheit unser Herz verschliessen müssen, als es zu weh tat. Diese Trennung von uns selbst verursacht bis heute den tiefsten Schmerz in uns.  Unser Herz ist überdeckt mit vielen ungelösten negativen Emotionen wie Ängsten, Wut, Scham, Minderwertigkeit, die innere Spannungen und Stress erzeugen. Dadurch fühlst Du Dich getrieben und kommst nicht mehr zur Ruhe, wie eine Sucht die Dich dauernd antreibt.

Dahinter sind auch zahlreiche ungelöste Glaubenssätze, die auch über viele Generationen bis zu uns weitergereicht wurden. Sie beeinflussen Dein Denken, Fühlen und Handeln. Wir sind geprägt von Denk- und Verhaltensmustern aus der Kindheit, Schulzeit, Gesellschaft und Religion. Und so ist es wichtig diese alten Prägungen Schicht um Schicht wieder zu lösen, wie wenn wir eine Zwiebel schälen und mehr und mehr wieder unseren waren Kern leben können.

Prüfe bitte jeden Deiner Gedanken mit Deinem Herzen auf Wahrheit und entscheide, ob Du ihn übernehmen und in leben willst.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass Du beginnst Dich nach Innen zu wenden und anfängst aufzuräumen. Dich aus alten Verstrickungen zu lösen beginnst, anfängst Deine Gefühle zu fühlen und wir gemeinsam beginnen Deine abgespeicherten negativen Emotionen aufzulösen.

Für mich ist unser Leben eine Reise zu uns SELBST, zu der Erkenntnis, wer und was wir wirklich sind. Verbunden zu sein mit mir, der Natur, der geistigen Welt und daraus das grosse Ganze zu erleben ist das grösste Geschenk, das ich heute erleben darf. Für mich ist es schon lange selbstverständlich, danach zu leben, dass wir Schöpfer unserer Realität sind und unser Leben in höchstem Masse selber beeinflussen können. Dass es keine Grenzen gibt, zeigt mir das Leben immer wieder in meiner Arbeit mit meinen Klienten. Grenzen existieren nur in unserem Denken und alle Ängste basieren auf mangelndem Vertrauen und Sicherheit in uns.

Wir sind alle grossartige Lebewesen und genauso perfekt wie wir sind. Mögen meine Gedanken und meine grosse Erfahrung Wegweiser sein, in ein immer leichteres, schöneres und erfüllteres Leben in Frieden, Freude und Fülle.

Bist Du bereit, etwas zu verändern? Es erfordert Mut und Hingabe und der erste Schritt beginnt mit einem Ja zu Dir selber.

Es ist an der Zeit wieder hinzuhören und mit Deinem Inneren zu kommunizieren, um zu spüren, was Du wirklich möchtest. Alles ist in Dir, beginne zu leben, zu tanzen, die Fülle in Dir zu spüren und daraus wird sie von selber nach Aussen fliessen.

Wenn Du Fragen hast zu meiner ganzheitlichen Begleitung in Einzelsitzungen, Seminaren und Healing Abende bin ich sehr gerne für Dich da. 

Kontaktiere mich