Hypnose in Thun und Steffisburg

Hypnosetherapie

Zahlreiche Studien belegen, dass mit Hypnose Veränderung rascher, tiefer und effektiver bewirkt werden können.

Hypnose wird bei folgenden Problemen und Symptomen erfolgreich bei Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern eingesetzt.

(Bei schwerwiegenden Symptomen wird die Hypnose immer in Verbindung mit ärztlicher bzw. bsychotherapeutischer Behandlung eingesetzt)

In vielen Bereichen wird erfolgreich mit Hypnose gearbeitet. Sie ist der Schlüssel zu Deinem Unbewussten.

Hypnose bietet die Möglichkeit, tiefste Schichten der menschlichen Seele zu erfassen und auf sie einzuwirken. Die Kraft des Unbewussten wird von Ärzten seit Jahrhunderten genutzt. Während des konzentrierten Entspannungszustands werden die Aktivitäten der dominierenden linken Gehirnhälfte herabgesetzt. Dies zu Gunsten der rechten Gehirnhälfte, die nun in oft blockierte Denkprozesse Emotionen und Kreativität einspielen kann.

Gleichzeitig sinkt in Trance der Blutdruck, die Atmung reduziert sich, die Stoffwechselvorgänge werden verlangsamt, Stresshormone abgebaut. Die körpereigene Abwehr hingegen wird gestärkt. Im hypnotischen Zustand können gelernte Beschränkungen leichter als im Alltagsbewusstsein überschritten werden. In Trance und im Kontakt mit der Dynamik des Unbewusstseins eröffnet sich der Hypnose der volle Zugang zu den Gefühlen, Ressourcen, Potenzialen und zur Selbstheilung.

Wenn Du Interesse hast und mehr über die Hypnosetherapie erfahren möchtest, freue ich mich auf Deinen Anruf. Tel. 079 426 02 02. Oder Du sendest mir eine E-Mail.: info@hypnosethun.ch