Hypnose in Thun und Steffisburg

Hypnose Therapie bei Depression und Burnout

Depression und BurnoutMit der Hypnosetherapie  hast Du, als Ergänzung zur klassischen Therapie (Medikamente, klassische Therapieformen) sehr gute Chancen die  Depression sehr schnell aufzulösen.
Gemütsschwankungen und Sorgen gehören zum Leben.  Jedoch leiden immer mehr Menschen an Depressionen die unkontrollierbar, scheinbar ohne Grund, das Leben zunehmend bestimmen.  Die Angst  um den Job, die Familie  usw.  belasten zusätzlich.

Durchbreche diesen Teufelskreis und dies möglichst schnell

Jeder Mensch hat zu jedem Zeitpunkt alle Ressourcen in sich, die er braucht, um sich glücklich und ausgeglichen zu fühlen.  Fühlt er sich dauerhaft schlecht, dann ist ihm der Zugang zu diesen natürlichen Ressourcen versperrt. Man spricht von einer Depression.

Alle unsere schlechten Gefühle und Blockaden sind mit einer emotionalen Komponente verbunden, mit unbewussten Konflikten oder verdrängten belastenden Erfahrungen und Gefühlen. Diese Faktoren liegen oft weit in der Vergangenheit und können durch Gesprächstherapien und Nachdenken nur selten wirklich verändert oder gar aufgelöst werden.
Es wird oft lediglich immer wieder die schmerzende Vergangenheit aufgewühlt und meist fühlt man sich dadurch nicht wirklich besser. Man kann zwar darüber sprechen, aber wirklich besser fühlt man sich nicht.
Mit den meisten Medikamenten werden die Gefühle im Gehirn blockiert. Es erfolgt leider keine wirkliche Besserung sondern sehr häufig ein Abhängigkeit vom Medikament, nicht selten mit starken Nebenwirkungen.

Da die Ursachen einer Depression weit in der Vergangenheit und im Unterbewusstsein vergraben sind, haben wir mit dem Bewusstsein keinen direkten Zugang zu diesen Informationen. Hier kommt die von mir angewandte Hypnosetherapie zum Zuge.

In Trance und im Kontakt mit der Dynamik des Unbewusstseins eröffnet sich der Hypnose der volle Zugang zu den Ressourcen, Potentialen und zur Selbstheilung.  Somit bietet sich die Möglichkeit im Unbewusstsein die Ursachen zu finden und aufzulösen. Schnell und effektiv, dadurch wird keine Symptombehandlung gemacht sondern die Ursachen für immer aufgelöst.

Wichtig:

Die von mir angebotene Hypnose versteht sich als unterstützende Massnahme. Die Sitzungen bei mir ersetzen in keiner Weise den Besuch beim Arzt, Psychiater oder Psychologen. Ich stelle weder Diagnosen, noch verabreiche ich Medikamente.

Wenn Du Fragen hast zur Depression, Burnout oder auch generell zur Hypnose, gebe ich Dir gerne Auskunft.  Per Telefon 079 426 02 02, E-Mail: info@hypnosethun.ch oder in einem Vorgespräch. Ich nehme mir gerne für Dich und Deine Fragen Zeit.