Hypnose Therapie bei Schlafstörungen

Schlafstörungen lassen sich mit meiner ganzheitlichen Hypnose und Nervensystem Regulation sehr gut behandeln. 

Ein- und Durchschlafstörungen (Dyssomnien) können das Wohlbefinden jedes einzelnen Menschen sehr beeinträchtigen. Schlaflosigkeit (Insomnie) oder übermässiges Schlafen, ohne sich dabei zu erholen (Hypersomnie), Alpträume und Schlafwandeln (Parasomnien) sind weitere Schlafstörungen, von denen sehr viele Menschen betroffen sind.

Menschen mit Schlafproblemen sind aus dem natürlichen Rhythmus geraten und können nicht mehr abschalten. Das autonome Nervensystem läuft im Überlebensmodus.

Der Hauptgrund, warum jemand nicht einschläft, besteht, darin, dass er körperlich und geistig nicht entspannen kann. Ausgelöst wird dies sehr häufig durch Probleme, Sorgen, Ängste, Stress und durch Grübeln und Gedankenkreisen. Z.B. nicht abschalten können vom Geschäft oder was noch alles zu erledigen ist im Leben des Betroffenen sowie wiederkehrende Ängste mit ihren Szenarien, die im Kopf kreisen.

Ich erlebe Schlafstörungen als Kumulus von vielen verschiedenen belastenden Faktoren die den Stress auslösen, sowie Symptome, die schon vorher im Leben des Betroffenen da waren. Typisch dafür sind Kopfschmerzen, Rücken und Nackenverspannungen, Gewichtsprobleme, Magendarm Beschwerden, oder diverse Ängste. Die betroffenen Menschen leben schon länger in einer Überbelastung und funktionieren einfach. Ihr Nervensystem ist sehr hochgefahren und der Körper ist völlig angespannt. Auch haben die Betroffenen einen unbewussten Antrieb, der sie ständig etwas tun lässt. Dies kennst Du vielleicht auch, dass nichts tun wie z.B. einfach auf dem Sofa sitzen, oder sich nicht zu beschäftigen, mit Arbeiten, Sport, Haushalt, aufs Handy schauen oder TV schauen, ist sehr schwierig.

Der Körper zeigt hier klar auf, dass die eigene Belastungsgrenze überschritten ist, und es dringend eine Veränderung im Leben des Betroffenen braucht. 

Mit Hypnosetherapie  und Nervensystem Regulation sowie der Selbsthypnose endlich wieder gut Schlafen

Durch meine ganzheitliche Hypnosetherapie können wir die Symptome und Probleme lösen, die das Schlafen verhindern. Es ist wichtig, die ganze Geschichte des Betroffenen anzuschauen, mit allen Symptomen, die der Körper zeigt. Somit können wir erkennen, was es braucht, dass wieder in ein normales Schlafverhalten gefunden werden kann. Die von mir angewendete Hypnose kann vielen Menschen mit Schlafstörungen helfen. Je nachdem, was hinter den Schlafstörungen für Verhaltensmuster und Glaubenssätze aufgedeckt und aufgelöst werden, braucht es unterschiedlich viele Sitzungen, bis der Organismus wieder ins Gleichgewicht kommt.

Schlafprobleme sind auch Teil von Burn-out Symptomen. Man weiss nie, was sich alles im Leben des betroffenen Menschen kumuliert hat und nie emotional verarbeitet worden ist. Deshalb wünsche ich mir von den Menschen, die mit Schlafproblemen zu mir kommen auch etwas Geduld für eine optimale Entwicklung.

Gerne gebe ich Dir auch Werkzeuge wie die Selbsthypnose oder andere Techniken mit auf den Weg. Dadurch lernst Du Dich mehr und mehr im Leben zu entspannen. So wird es Dir gelingen, wieder den natürlichen Schlaf-Wach-Rhythmus zu finden.

Solltest Du bereits über einer längeren Zeitdauer an Schlafstörungen leiden, ist es ratsam, eine ärztliche Untersuchung durchführen zu lassen. Können körperliche Ursachen für die Störung ausgeschlossen werden, so ist eine Hypnosetherapie sehr geeignet, Deinen gesunden Schlaf wieder zurückzubringen.

Bei schwerwiegenden Symptomen wird die Hypnose immer in Verbindung mit ärztlicher bzw. psychotherapeutischer Behandlung eingesetzt.

Wenn Du Fragen hast zur ganzheitlichen Begleitung mit Hypnose bin ich sehr gerne für Dich da.

Kontaktiere mich