Hypnose in Thun und Steffisburg

Mit Hypnose gesund und dauerhauft Abnehmen

Stressfreies und erfolgreiches Abnehmen mit Hypnose

gesund und dauerhauft AbnehmenMöchtest Du gesund und dauerhaft, auf eine einfache Art und Weise abnehmen? Hast Du genug vom Jojo-Effekt der vielen Diäten? Hast Du es satt, Kalorien zählen zu müssen und das Gefühl zu haben, sich nichts mehr gönnen zu dürfen?

Abnehmen lässt sich meist nicht auf der verstandesmässigen Ebene ändern

Wie so vieles, wird auch unser Essverhalten grösstenteils durch unser Unterbewusstsein gesteuert. Wenn wir auf die Welt kommen, funktioniert das Prinzip „Ich esse, was und so viel ich brauche“ noch perfekt. Leider verliert dieses jedoch nur zu oft seine natürliche Prägung durch Gewohnheiten, wie Naschen vor dem TV, Verhaltensmuster, wie das Essen herunter schlingen oder Glaubenssätze wie „Was auf den Teller geschöpft wird, wird auch gegessen.“ Essstörungen sind oftmals Ausdruck eines seelischen Ungleichgewichts.  Die mangelnde innere Balance führt zu Blockaden, die ein normales Essverhalten verhindern.  Somit gelingt es vielen trotz Diäten nicht, ihr Idealgewicht zu erreichen und zu halten.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Auflösung des seelischen Ungleichgewichts, damit die Betroffenen zu ihrer inneren Balance zurückfinden.

Übergewicht erfolgreich behandeln mit Hypnose

Eine erfolgreiche und dauerhafte Änderung des Essverhaltens gelingt, wenn die Therapie auf der unbewussten Ebene ansetzt. So hängt die hohe Erfolgsquote der Hypnosetherapie beim Abnehmen auch damit zusammen, dass es hier gelingt, direkt mit dem Unterbewusstsein des Klienten zu kommunizieren. In der Hypnosetherapie geht es darum, die Ursachen des Übergewichts aufzudecken.

Unverarbeitete negative Emotionen und Blockaden, die sich im Unbewusstseins manifestiert haben, lassen sich in der hypnotischen Trance auflösen. Wenn es gelingt, die während Kindheit, Jugend oder auch erst im Erwachsenenalter erworbenen Blockaden aufzulösen, kann auch die Essstörung überwunden werden, so dass man auf sein Wohlfühlgewicht abnimmt.

Die von mir angewandte Hypnose manipuliert nicht und „verekelt“ keine Speisen. Probleme werden nicht durch Suggestionen überdeckt, sondern können oft sicher, sanft und hocheffizient aufgelöst werden.

Langsames, genussvolles Essen wird wieder die Regel. Ein neuer Appetit auf das, was Dir guttut und Dein Körper braucht wird entwickelt. Du beginnst wieder zu spüren was du brauchst.

Du nimmst ab, ohne zu leiden, Kalorien zu zählen oder sich unbefriedigt zu fühlen. Dein Stoffwechsel wird angeregt, Deine Motivation, Dich zu bewegen, wird entscheidend erhöht. Du entwickelst eine grundlegend andere Wahrnehmung für die Bedürfnisse Deines Körpers, denen Du leicht und entspannt nachgehen wirst.

Wann eignet sich eine Hypnosetherapie?

  • Übergewicht, Abnehmen
  • Ess-Sucht (zwanghaftes Essen, die Gedanken kreisen ums Essen)
  • suchartige Vorlieben, z.B. sehr starke Lust auf Schokolade, Süssigkeiten, Süssgetränke, Kohlenhydrate oder Fettiges
  • fehlendes oder stark verzögertes Sättigungsgefühl
  • Ess-Brech-Sucht (Bulimie)
  • Essattacken mit suchtartigen Heisshungerattacken (Binge Eating )
  • Essen in der Nacht (zum Teil in einem schlafänlichen Zustand
  • Emotionen wie Traurigkeit, Einsamkeit, Wut oder Angst Ihr Bedürfnis zu essen verstärken
  • Probleme, den eigenen Körper zu akzeptieren
  • wenig Motivation zur Bewegung
  • Widerwillen gegen verschiedene Lebensmittel

Wenn Du Fragen hast zum Abnehmen, zu Essstörungen oder auch generell zur Hypnose, gebe ich Dir gerne Auskunft.  Per Telefon 079 426 02 02, E-Mail: info@hypnosethun.ch oder in einem Vorgespräch. Ich nehme mir gerne für Dich und Deine Fragen Zeit.