Hypnose Therapie für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche sprechen auf Hypnosetherapie besonders gut an.

Das Vorstellungsvermögen ist noch sehr stark ausgeprägt bei jungen Menschen. Dadurch ist der Zugang zum Unbewussten leichter erreichbar als bei Erwachsenen Menschen, die oft sehr stark im Kopf sind. Die meisten Probleme lassen sich häufig schnell und effektiv behandeln. 

Stresssymptome bei Kindern

Leider zeigen immer mehr Kinder Stresssymptome. Sie leiden unter Kopf- und Bauchschmerzen, Übelkeit, haben Schlafstörungen und Ängste oder kauen an den Fingernägeln. Auch nehmen die Depressionen bei Kindern und Jugendlichen sehr stark zu. Die Anforderungen die heute schon in frühester Kindheit an Kinder gestellt werden sind enorm und überfordern Kinder wie auch die Eltern. Diesem Druck von allen Seiten, die Leistungen und Erwartungshaltungen die sie erfüllen sollen, können sie nicht mehr standhalten. Daraus sind die Kinder überfordert, überreizt oder resigniert und zeigen auffälliges Verhalten.

Hypnosetherapie bei Kindern

Es ist mir ein grosses Anliegen Eltern und ihren Kindern die passende Unterstützung zu bieten.

In einer sicheren und geschützten Atmosphäre finden wir heraus wo die Stressoren liegen. Was beschäftig ihr Kind unbewusst in diesem Ausmass dass Symptome entstehen? Viele Symptome zeigen sich auch aus dem Gefühl nicht gut genug zu sein, grosse Leistungen erbringen zu wollen, nicht dazugehören, ausgegrenzt zu werden (Mobbing) oder auch schwierige Familiäre Situationen und Erlebnisse aus der Vergangenheit. Ein Kind bezieht enorm viel auf sich und sucht den Fehler bei sich. Oft sprechen sie mit niemanden über die Belastung und machen alles mit sich aus. Dadurch entstehen Anpassungen, Verhaltensmuster und Glaubenssätze. 

Mit Hypnose Gleichgewicht herstellen und den Selbstwert stärken.

Alles was erlebt wird, prägt und formt das kindliche Wesen. Mit der Hypnose lösen wir die Blockaden und blockierten Energien im Körper auf. Wenn sich diese Spannungen lösen kommt der Körper ins natürliche Gleichgewicht und der Körper kann von selbst heilen. Ressourcen und Fähigkeiten des Kindes werden wieder zugänglich und ungewünschtes Verhalten löst sich auf. Das Selbstwertgefühl wird durch diesen ganzheitlichen Ansatz enorm gestärkt. 

Kinder Hypnose

Hier wird die Hypnose erfolgreich eingesetzt

Kinder und Jugendliche reagieren auf Hypnose besonders gut, weil in diesem Alter ihre Fantasie sehr stark ausgeprägt ist. 

Kinder verbringen natürlicherweise einen grossen Teil des Tages im Spiel, in Fantasie und erleben innere Bilder ganz selbstverständlich. Dies alles sind optimalste Voraussetzungen, die schon bestehende oder mit kindergerechten Methoden Zeichnungen, Imaginationen, Metaphern und Geschichten die herbeigeführte Trance zum Wohle des Kindes zu nutzen.

Kinder gehen ihre Themen sehr frei und ohne Vorurteile an. Daher lässt sich ihr Unterbewusstsein viel leichter ansprechen. Sie stellen die Dinge weniger in Frage, sind offener und daher sehr empfänglich für neue, positive Erfahrungen.

Mit der Hypnosetherapie steht uns eine ausgesprochene effiziente Behandlungsmethode zur Verfügung die den Kindern bei der Bewältigung ihrer Probleme helfen kann. Ich erlebe es immer wieder, wie schnell Kinder auf meine ganzeitliche Begleitung ansprechen und mit wie viel Begeisterung sie mitarbeiten.

Vertrauen stärken

In der ersten Sitzung geht es darum, eine Vertrauensbasis zu schaffen und genau zu erfassen an welchem Thema gearbeitet werden soll. Anschliessend werde ich die folgenden Sitzungen dem Alter, den Fähigkeiten und den Zielen entsprechend gestalten.

Wenn Du Fragen hast zur ganzheitlichen Begleitung mit  Hypnose bin ich sehr gerne für Euch da.

Kontaktiere mich