Schamanische Heilarbeit

Schamanische Heilrituale können Energieblockaden lösen, das Wesen einer Krankheit bewusstmachen, Heilungsansätze vermitteln und Selbstheilungskräfte aktivieren.

Der Schamanismus ist ein Jahrtausend alte Heilmethode und wird auch heute noch in vielen Teilen der Welt praktiziert. Schamanismus ist keine Religion, es ist eine Lebenshaltung, eine Philosophie, ein Medizinweg. Die Schamanen glauben, dass wir alle aus Licht und Energie bestehen, dass wir energetische Wesen sind und die Heilung darin liegt, alle Ebenen wieder in Fluss zu bringen. Dies wird durch aktuelle Forschungen bestätigt.

Diese ganzheitliche Betrachtungsweise hat mich schon von klein auf begleitet. Ich war feinfühliger als andere Menschen und konnte vieles wahrnehmen, das mit dem Verstand nicht erklärt werden konnte. Die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele wollte ich zu verstehen lernen, und erfahren wie die Ganzheit unseres menschlichen SEINS wiederhergestellt werden kann.

Für mich ist der Schamanische Weg die Rückverbindung mit uns SELBST, unserem waren Kern. Sowie die Rückverbindung mit der Natur und den Spirits. Es ist meine Berufung, Menschen in ihre Ganzheit und ihre Gesundheit zurückzuführen.

Schamanisches Healing

Es gibt viele verschiedene Techniken bei der schamanischen Heilarbeit und wird individuell und intuitiv dem Thema jedes einzelnen Menschen angepasst.

Als schamanisch Praktizierende kombiniere ich moderne, anerkannte Therapiemethoden mit dem uralten Wissen des Schamanismus. Sehr oft verwende ich die Schamanen-Trommel und die Rassel. Beide Instrumente haben eine sehr lange Tradition bei den Schamanen und werden gebraucht, um in einen Trancezustand zu kommen und mit der geistigen Welt und Mutter Erde in Verbindung zu treten. Auch nutze ich die Heilkraft meiner Stimme, um Blockaden zu lösen, sodass alles in Dir wieder beginnt zu fliessen. Die Steine mit ihren Heilkräften und die Pflanzenwesen in Form das Räuchern unterstützen mich in meinen Heilsitzungen. Manchmal ist es auch hilfreich, eine Trance reise zu Deinem Krafttier zu erleben.

Das Ziel ist es, wieder in Deine Ganzheit und Kraft zu kommen. Du wirst spüren, wie sich Dein Herz öffnet und Du wieder mit Deiner Essenz verbunden bist.

Die Sitzungen finden je nach Bedürfnis in der Praxis oder in der freien Natur statt.

Energieausgleich: Sfr. 120.– / Std.

Dauer der Sitzung: ca. 1,5 Std.

„Mitakuye Oyasin“ bedeutet uns bewusst zu sein, dass wir miteinander verbunden sind und diese Verbindung auch zu fühlen und zu nähren.

Diese Erde ist heilig und mit ihr die gesamte Schöpfung. Wir sind verbunden mit jedem Teil dieser Erde.
Wir selbst sind ein Teil der Erde und alle Tiere, Pflanzen, Steine, Berge, Bäche, Meere, Wälder, Wüsten, die Elemente und Naturwesensenergien sind ein Teil von uns. Wir sind nicht getrennt voneinander. Für die nordamerikanischen Ureinwohner und viele indigenen Naturvölker war dies ein Lebensprinzip, das sie mit der gesamten Schöpfung verband. Daher nannten sie alle Lebewesen dieser Erde, liebevoll ihre Brüder und Schwestern. So beteten und richteten sie ihre Lieder zu Vater Sonne, Mutter Erde und Grossmutter Mond.
Sie schauten in den Sternenhimmel und erkannten darin die Kraft und Weisheit ihrer Ahnen. Sie lebten mit und von der Natur und gingen achtsam mit ihr um. Mutter Erde und ihre Gesundheit wurden in allen ihren Entscheidungen mitberücksichtigt. Sie beuteten die Erde nicht aus, sondern nahmen immer nur so viel, wie sie brauchten, dass der natürliche Kreislauf und die Harmonie der Erde erhalten bleiben. Genauso schlossen sie Mutter Erde und alle Lebewesen in ihre Gebete mit ein.

Aber irgendwann, vor mehreren Tausend Jahren, da hat der Mensch begonnen sich von der Erde, als Mutter und von der Natur abzuwenden. Häuser und Zäune wurden gegen die Natur gebaut und diese als feindlich betrachtet.

Es begann der Materialismus und die grossen Religionen entstanden. Mensch und Natur unterliegen der Ausbeutung. Dies konnte unter anderem dadurch geschehen, weil wir uns von unserer Erdenfamilie getrennt haben.

In der schamanischen Heilarbeit ist darum der erste Weg, die Rückverbindung zu sich SELBST und der Natur. Sich zu erinnern, dass alles miteinander verbunden ist und wir ein Teil des grossen Ganzen sind.

Diese Verbindung spüre ich heute wieder sehr stark und folge meinem Herzen. Die Natur war und ist für mich eine der wichtigsten Lehrerinnen und ich erlebe eine wundervolle Führung und Fülle in meinem Leben.

Wenn Du Fragen hast zur schamanischen Heilarbeit bin ich sehr gerne für Dich da.

Kontaktiere mich