Hypnose Therapie bei Ängsten, Phobien und Panikattacken

Werde Angstfrei und fühle wieder Vertrauen in Dich und das Leben

Angst wird als sehr unangenehm und bedrohlich empfunden, wenn sie ohne ersichtlichen Grund, schubweise oder unverhältnismässig stark auftritt.  Die Angst trägt viele Gesichter wie:

Flugangst, Höhenangst, Angst im dunkeln, Angst vor Menschen zu sprechen oder in Menschenmengen, Angst vor neuen Situationen, Angst vor Spinnen, Hunden und anderen Tieren. Diese Situationen lösen Ängste aus und ich denke mir Du kennst dies sehr gut. Die Angstreaktion kommt wie ein Vulkan der in Dir ausbricht. Der Körper reagiert mit enormer Anspannung, Stress, Druck auf der Brust und zittern. Du bist übermässig nervös das Atmen fällt Dir schwer. Diese Reaktivierung unterliegt nicht der Bewussten Kontrolle. Das heisst sie kommt direkt aus Deinem Unterbewusstsein. Es „tut“ dann einfach in uns und wir können dies nicht mehr steuern. Der Körper reagiert im Überlebensmodus. Das Notfallprogramm schaltet sich ein und die natürlichen Schutzmechanismen sind Flüchten, Erstarren, oder Angreifen.

Angst und Panik

Körpersymptome in Angstthemen sind: 

Starke Unruhe, Druck- und Engegefühl in der Brust, der ganze Körper ist total angespannt, oberflächliches Atmen nur noch bis zur Brust, starkes Schwitzen, Schwindel, Schlafstörungen Kopfschmerzen, Rücken und Nackenverspannungen, sowie ständiges Grübeln und Gedankenkreisen. Das autonome Nervensystem ist hochgefahren und die Menschen können sich nicht mehr selber regulieren.

Menschen mit Ängsten denken viel zu viel und spüren sich nicht mehr richtig. Sie sind ständig am überlegen was alles passieren könnte.  So entsteht auch die Angst vor der Angst, oder auch Schlafprobleme können entstehen weil die Gedanken nicht abgestellt werden können.

Die Schulmedizin fokussiert sich auf das Symptom „wegzumachen“.

Ich weiss schon lange dass die Lösung nicht darin liegt Probleme und Symptome einfach «wegzumachen». Meiner Meinung nach ist das westliche Denken viel zu fest geprägt, sich nur auf das Problem zu fokussieren. Ein Teil des Problems ist, dass viel zu schnell Medikamente verabreicht werden. Wobei die Bereiche im Leben ignoriert werden, die dazu geführt haben, dass die betroffene Person aus dem Gleichgewicht geraten ist. Wir leben in einer kopflastigen, leistungsorientierten Gesellschaft. Viele Menschen sind sehr abgespalten von sich. Sie funktionieren nur aus ihren ungelösten, nie richtig verarbeiteten Emotionen aus der frühen Kindheit, Schocks und Trauma. In der Traumatherapie ist das als chronische Freeze/Fight Zustände bekannt. Ursachen sind viele chronische Krankheiten, Ängste und Depressionen.  

Viele Menschen haben zu wenige Kenntnisse über die Wirkung der Antidepressiva. Dieses Medikamente unterdrückt die nicht gelösten, verdrängten Emotionen noch mehr.  Der innere Stress und die Anspannung wird so einfach blockiert und ist für den Moment weniger fühlbar.

Stell Dir das so vor wenn Dein Auto kein Oil mehr hat und die Öllampe aufleuchtet und Du anstatt Oil nachzufüllen, einfach die Lampe abstellen würdest. Das heisst einfach das Signal  abstellen und ignorieren würdest. Was passiert, das Auto geht irgendwann kaputt.

Diese Emotionen, die meistens aus frühester Kindheit stammen oder aus sehr schwierigen traumatischen Situationen die wir im Leben erlebt haben, werden durch die Einnahme der Antidepressiva beeinflusst und nicht gelöst. Diese Energie bleibt im Körper weiter blockiert und wenn sich die Person wieder in einem erhöhten Stresslevel befindet beginnt das ganze wieder von vorne und der Körper reagiert. Der Körper zeigt uns immer mit seinen Reaktionen und Symptomen  auf, das etwas nicht stimmt und er aus dem Gleichgewicht gekommen ist.

Erkenne, dass Deine Krankheit nicht Dein Feind ist. Sie will Dich etwas Lehren und lädt Dich ein, über Dein jetziges Selbst hinauszuwachsen. Eine unglaubliche Chance für Dich um zu Heilen.

Damit wir zurück in unsere Ganzheit finden ist es elementar wichtig, dass wir uns um alle Ebenen kümmern und lernen, Emotionen die im Körper blockiert sind wieder in Fluss zu bringen. Dies ist oft eine Mischung von Angst, Traurigkeit, Wut und Minderwertigkeit. Diese stecken im Unterbewussten fest und durch Trigger wie z.B Höhe, verschiedene Tiere, Prüfungsangst, und vor allem einer der grössten Trigger kann sein bei der Angst vor Menschen zu sprechen oder Menschenmengen und Schwups kommt die Angst hoch. So lange bis sie beachtet wird. Die Ursache kann sehr weit zurück liegen und ist oft in der Kindheit entstanden. Dort ist der grösste Schatz verborgen und die Erfahrung zeigt, wenn wir erlauben dort hinzuschauen und zu fühlen wo der Ursprung ist, löst sich die Anspannung auf und der Körper beginnt wieder zu fliessen. Die Entspannung und das Positive Gefühl kommt von selbst und Symptome lösen sich auf.

Dies ermöglicht die Rückverbindung mit uns selbst, unserem wahren Wesens Kern und all unseren Fähigkeiten und Potenzialen die wir in uns tragen.

Hier wird die Hypnose erfolgreich eingesetzt

  • Höhenangst
  • Soziale-Phobie
  • Angst in Menschenmengen
  • Redeangst
  • Angst nicht zu genügen
  • Angst vor Tieren (Spinnen, Hunde, Mäuse, Schlangen etc.)
  • Platzangst
  • Angst vor Menschen / Menschenmassen
  • Angst  vor Vorstellungsgesprächen
  • Angst beim Reiten, vor Stürzen
  • Flugangst
  • Finanzielle Ängste
  • Fahrangst / Tunnelangst
  • Auftrittsangst / Lampenfieber
  • Ansteckungsangst
  • Zahnarzt-Angst
  • Prüfungsangst
  • Spritzen-Phobie
  • Versagensangst

Ich habe schon viele Menschen darin begleitet die Angst und Panikattacken mit ihren Symptomen richtig zu lösen und ein entspanntes glückliches Leben zu leben. Mich begleitet ein grosser Erfahrungsschatz und ich erkenne die Zusammenhänge sehr schnell und kann Dir innerhalb weniger Sitzungen helfen wieder ein normales Leben zu führen, ohne Einschränkungen und Vermeidungsverhalten.

Wenn Du Fragen hast zur ganzheitlichen Begleitung mit Hypnose bin ich sehr gerne für Dich da.

 Kontaktiere mich