Häufig gestellte Fragen

Kann die Hypnose mir helfen mein Anliegen zu lösen?

Ja, Du hast alles in Dir, was es braucht, um Dein Anliegen zu lösen. Mit der Hypnose wählst Du vielleicht einen Weg, den Du noch nicht kennst, doch ich kann Dir sagen es ist einer der kraftvollsten Wege etwas im Leben zu verändern. Dank der Hypnose kannst Du Dein Denken, Fühlen und Handeln viel schneller in Einklang bringen und Deine Potenziale entfalten. Mit der Hypnose können sich Türen öffnen und der berühmte Stein ins Rollen gebracht werden. Hypnose bringt Dir Deine Ressourcen im Innern ganz leicht zum Vorschein und das grenzenlose Potenzial des Unterbewusstseins hilft Dir Dich aus dem Innern heraus zu verändern. Du hast den besten Heiler bereits in Dir. Dein Unterbewusstsein, und ich helfe Dir lediglich eine Atmosphäre zu schaffen, wo durch Du aus dem Innern heraus wieder in Deine Ganzheit und Verbundenheit zurückfindest.

Ist in einer Sitzung alles gelöst?

Oft wird von uns leider erwartet, dass wir Zaubern können und die Veränderung in einer Sitzung schon vollkommen erreicht werden kann. Dies entspricht aber nicht der Realität, und wenn Dir jemand verspricht es braucht nur eine Sitzung und Du dem Glauben schenken würdest, wäre dies sehr naiv von Dir. Auch wenn viele Menschen heute die Erwartung haben, dass alles schnell gehen muss, ist es doch so, dass gute, nachhaltige Veränderung einfach auch Zeit braucht. Ich wünsche mir, dass, die Menschen dies wieder auch beginnen zu erkennen und sich die Zeit nehmen für sich und Ihren Prozess. 

Tiefe Veränderungsprozesse und Persönlichkeitsentwicklung brauchen immer Zeit. Du kannst die Hypnose als einen Prozess sehen, der in Gang gesetzt wird, der Dich von innen heraus unterstützen wird. Es ist ein Prozess, der sich aber auch entwickeln muss und je nach Thema braucht es mehr oder weniger Zeit bis die gewünschte Veränderung erreicht ist. Ein gut ausgebildeter Therapeut wird Dich immer über mehrere Sitzungen begleiten. Ich kann Dir nur ans Herz legen, gut zu spüren, welchen Therapeuten Du auswählst, um Dich begleiten zu lassen. 

Wie fühle ich mich während der Hypnose?

Du wirst Dich bei mir vollkommen sicher und gehalten fühlen während der Hypnose. Eine vertrauensvolle Atmosphäre zu kreieren, in der Du Dich völlig auf Dich und Deinen Prozess einlassen kannst, ist eine meiner Stärken. Hypnose ist für mich den Raum zu halten, sodass Du in Beziehung mit Deinem Unbewussten aus dem Inneren heraus heilen kannst. Die Hypnose kann unterschiedlich erlebt werden. Je nachdem welche Form der Hypnose auch angewendet wird und was das Ziel des jeweiligen Klienten ist. Dies kann eine tiefe, angenehme Entspannung sein. Aber es kann auch sein, dass Spannung im Körper, Enge- und Druckgefühl fühlbar werden. Vor allem durch die ganzheitliche Hypnose beginnt der Körper die blockierten Energien zu zeigen. Diese Gefühle werden sich in der Trance immer vollständig auflösen und dahinter zeigt der Körper immer tiefe Ruhe und Entspannung.

Kriege ich in der Hypnose alles mit?

Ja und Nein, das kommt auf die Trance tiefe an, welche Du erreichen wirst. Es gibt verschiedene Trance tiefen, je nachdem wie die Hypnose eingesetzt wird. In den Einzelsitzungen, welche ich anbiete, verwende ich die therapeutische Hypnose und in dieser Stufe wirst Du immer alles mithören können. Deine Hirnaktivität nimmt sogar um 60 % zu. Dein Unterbewusstsein nimmt in der Hypnose bis zu 300’000 Mal pro Sekunde mehr auf als im wachen Bewusstsein. Tiefe Trance werden vor allem eingesetzt bei Operationen, die in Hypnose durchgeführt werden.

Verliere ich die Kontrolle in der Hypnose?

Nein, auf keinen Fall! Du wirst die ganze Zeit über die vollkommene Kontrolle über das haben, was passiert. Du könntest sogar jederzeit die Hypnose beenden.

Kann es sein, dass ich auch einer Hypnose nicht mehr herauskomme?

Nein, Du kannst jederzeit wieder aus einer Hypnose herauskommen. Wie nach dem Schlafen, Du wachst einfach auf und bist wieder in vollem Wachzustand und kehrst in Deinen Alltag zurück.

Ist die Hypnose gefährlich?

Nein, im Gegenteil. Durch die Arbeit mit Deinem Unterbewusstsein löst der Körper Verspannungen und energetische Blockaden auf und der Körper kommt in einen angenehmen entspannen Zustand. Stresshormone werden in diesem angenehmen Zustand abgebaut.

Kann ich dazu gebracht werden in der Hypnose etwas gegen meinen Willen zu tun?

Nein, auf keinen Fall. Würden bei Dir Suggestionen angewendet, die nicht Deinen Einstellungen entsprechen, wurde Dein Unterbewusstsein diese nicht annehmen. Niemand kann unter Hypnose zu etwas gebracht werden, was er auch sonst nicht tun würde. Niemand kann Dein Willen kontrollieren, ausser Du selber. Also vergiss alles, was Du aus Showhypnosen im TV vielleicht gesehen hast. Dies ist Show und müsste meiner Meinung nach sogar verboten werden.

Erinnere ich mich daran, was während der Hypnose passiert ist?

Ja, Du wirst Dich an alles erinnern, was während der Hypnose passiert und gesprochen worden ist.

Schlafe ich während der Hypnose?

​Nein, Du bist sogar besonders konzentriert und aufmerksam. Der Fokus wechselt einfach von aussen nach Innen und die Aussenwelt tritt in den Hintergrund. Du kannst nach wie vor Stimmen und Geräusche wahrnehmen, aber gewichtest sie nicht als wichtig. Dein Fokus ist auf Dein Inneres gerichtet, auf Deine innere Wahrnehmung und auf Dein Fühlen. 

Können nur Menschen mit einem schwachen Willen hypnotisiert werden?

Grundsätzlich kann jeder Mensch hypnotisiert werden, sofern er es zulässt. Menschen sind aber sehr individuell und es gibt Menschen, denen es leichter fällt loszulassen und Menschen, die einen sehr dominanten Verstand haben. Wenn diese Kopflastigkeit vorhanden ist, braucht es einfach etwas Geduld und Zeit, bis eine wirkungsvolle Trance erlebt werden kann.

Können Kinder hypnotisiert werden?

Ja durchaus und Kinder gehen viel leichter in Trance als wir Erwachsenen. Kinder sind noch nicht so kopfgesteuert wie wir Erwachsenen. Auch finden Kinder die Hypnose toll und reagieren besonders gut darauf.

Dauert die Wirkung der Hypnose an?

Die Hypnose wird wieder vollkommen aufgelöst, bevor Du nach Hause gehst. Die erreichten positiven Veränderungen der Sitzung nimmst Du natürlich mit und diese werden in Dir weiter wirken. Du wirst nach und nach in Deinem Leben erkennen und spüren, was sich schon in Dir gelöst hat. Du kannst die Hypnose als einen Prozess sehen, der nun in Gang gesetzt wurde und wird Dich von innen heraus unterstützen. Es ist ein Prozess, der sich aber auch entwickeln muss und je nach Thema braucht es einfach auch Zeit und einige Sitzungen, bis die gewünschte Veränderung erreicht ist. Ich wünsche mir, dass, die Menschen dies wieder auch beginnen zu erkennen und sich die Zeit nehmen für sich und Ihren Prozess.

Wenn Du Fragen hast zu meiner ganzheitlichen Begleitung bin ich sehr gerne für Dich da.

Kontaktiere mich