Hypnose in Thun und Steffisburg

Räuchern von Haus und Wohnung

Räuchern eine uralte Tradition

Das Räuchern ist ein uraltes, traditionelles Ritual, das schon seit Jahrhunderten von den Menschen ausgeführt wird. Räuchern von Pflanzen, Harzen, Rinden und Wurzeln finden wir in allen Kulturen. Für unsere Vorfahren war es aus dem Leben nicht wegzudenken. Für sie war es selbstverständlich zu Räuchern, als Reinigung und Klärung der Energien von Menschen und Tieren oder das regelmässige Räuchern von Häusern, Wohnungen, Ställen, materiellen Gegenständen und Grundstücken. Oder als Gebet, zum Schutz, zur Anrufung in Zeremonien um diese mit der Kraft der Pflanzenwelt zu unterstützen. Zu allen wichtigen Anlässen des Lebens wurde geräuchert. Bei Geburt genauso wie bei Tod, Heirat, in Krankenzimmern oder nach dem Winter um alles Alte loszuwerden.

Das Räuchern hat eine lange Tradition und auch bei uns in der Schweiz, wenn man nachfragen würde, findet man viele Kräuterfrauen die dieses alte Wissen und die Kraft der Pflanzen nutzen um zu Reinigen und um Körper Geist und Seele in Einklang und Balance zu bringen.

Räuchern ist sehr kraftvoll und kann Dich in Deinen Prozessen sehr unterstützen. Ich erlebe es als sehr unterstützend, wenn Du in grossen Veränderungsprozessen und persönlicher Entwicklung bist, Dich und Dein zu Hause zu Räuchern. So kann zu der inneren Arbeit auch alles in deinem Zuhause geklärt und gereinigt und losgelassen werden.

Wann macht es Sinn atmosphärisch, die Reinigende Kraft des Räucherns einzusetzen;

  • während grossen Veränderungsprozessen und Persönlichkeitsentwicklung
  • Reinigungsräucherung am Ende eines Jahres oder mit dem Frühjahrsputz
  • Räume in denen viel gestritten wird und viel Wut und Trauer festsitzt
  • beim Einzug in ein neues Haus oder Wohnung
  •  Wartezimmer, Schulungsräume, Prüfungsräume, eigentlich alle öffentlichen Räume
  • Kranken- und Sterbezimmer

Das Räuchern neutralisiert und verändert die Schwingung in den Räumen sofort und Du wirst den Unterschied sofort spüren und Dich wohler fühlen und mehr zur Ruhe kommen.

Möchtest Du mehr über das Räuchern erfahren? Du kannst mich sehr gerne kontaktieren   per Mail oder per Telefon  079 426 02 02 und wir besprechen das weitere Vorgehen.