Hypnose in Thun und Steffisburg

Selbsthypnose lernen

Selbsthypnose ermöglicht uns, gezielt und positiv auf unser Wohlbefinden Einfluss zunehmen. Sie ist ein wunderbares Werkzeug um uns mit unserem Innern zu verbinden, um gesünder zu werden, in die Ruhe zu kommen, Ziele einfacher zu erreichen und uns selbst zu heilen.

Für mich ist es etwas vom wichtigsten, Menschen zu lernen, wie sie in die Selbst-Beeinflussung kommen. Da wir uns ständig selbst hypnotisieren ist es elementar zu verstehen, was in uns eh von selbst abläuft. Werde Dir bewusst, wie die kontinuierlichen, bewussten und unbewussten Ströme an Gedanken, Bildern und Gefühlen in uns automatisch zirkulieren. Ich zeige Dir auf was dies in Dir auslöst und bewirkt und wie Du aus negativen Selbsthypnosen und Gefühlen rauskommen kannst. Denn diese beeinflussen Dein Leben in höchstem Masse. Sie bestimmen wie es Dir geht, wie Du Dich fühlst, ob Du gesund oder krank bist oder ob Du Deine Ziele erreichst oder nicht.

Für mich ist es etwas vom wichtigsten, Menschen zu lernen, wie sie in die Selbst-Beeinflussung kommen. Da wir uns ständig selbst hypnotisieren ist es elementar zu verstehen, was in uns eh von selbst abläuft. Werde Dir bewusst, wie die kontinuierlichen, bewussten und unbewussten Ströme an Gedanken, Bildern und Gefühlen in uns automatisch zirkulieren. Ich zeige Dir auf was dies in Dir auslöst und bewirkt und wie Du aus negativen Selbsthypnosen und Gefühlen rauskommen kannst. Denn diese beeinflussen Dein Leben in höchstem Masse. Sie bestimmen wie es Dir geht, wie Du Dich fühlst, ob Du gesund oder krank bist oder ob Du Deine Ziele erreichst oder nicht.

Ich beschäftige mich mit den inneren Prozessen des Mensch  Seins seit mehr als 25 Jahren und habe gelernt dieses Potenzial richtig zu nutzen. Hier liegt der grösste Schatz, das grösste Potenzial, wenn Du lernst wie Dein Unterbewusstsein und Dein Gehirn, Dein Denken, funktioniert. Ich lerne Dir wie Du die Selbsthypnose für Dich nutzen kannst. So wirst Du Schöpfer eines glücklichen, gesunden Lebens und kannst das was Du Dir in Deinem Leben wünscht endlich in einer neuen Leichtigkeit erreichen. Die Selbsthypnose kannst Du lernen einfach für Dich wenn Du noch nie mit mir gearbeitet hast, oder auch als Ergänzung während einer Hypnosetherapie, wirkt diese überaus effiziente Selbsthilfemethode sehr unterstützend und kann sogar die Heilungsprozesse zusätzlich beschleunigen.

Themen des Selbsthypnose Seminars

  • Wie mit (Selbst-) Hypnose zu mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gefunden wird
  • Die Selbstbeeinflussung – Ich helfe mir selbst
  • Stress abbauen
  • Selbstheilungskräfte aktivieren
  • Hin zum gewünschten Erfolg
  • So beeinflusst Du Dein Leben positiv
  • Blockaden lösen
  • Probleme und Symptome verstehen, den roten Faden im Leben erkennen lernen
  • Wie Dein Denken Dein Leben in höchstem Masse beeinflusst
  • Vegetatives Nervensystem: Parasympathikus – Sympathikus
  • Achtsam mit sich umgehen, sich Zeit schenken
  • Überlebensstrategien: Flucht – Kampf – Erstarren
  • Umformung zu positiven Glaubenssätzen

Selbsthypnose lernen ist leichter als gedacht und kann jeder ganz leicht erlernen. Du wirst ein besseres Verständnis für Dich selber und Dein Umfeld erhalten und erfahren wie wichtig es ist, uns im Alltag um uns Selbst zu kümmern. Ich zeige Dir Schritt für Schritt die Vorgehensweise der Selbsthypnose, und wie sie angewendet wird. In diesem Tagesseminar haben wir genügend Zeit viel zu üben, damit die Umsetzung im Alltag ganz leicht wird.

Ich Arbeite bewusst mit kleinen Gruppen, damit ich auch auf die Bedürfnisse und Themen, jedes einzelnen eingehen kann. Du wirst nach dem Selbsthypnose Kurs Werkzeuge haben, die Du sofort und leicht anwenden kannst.

Anregungen für Selbsthypnose 

  • Mehr Selbstsicherheit & mehr Selbstbewusstsein haben
  • Störende, kreisende Gedanken verabschieden
  • Innere Ruhe und Gelassenheit
  • Selbstfindungsprozess
  • Selbstliebe stärken
  • Burn – out Prävention
  • Selbstheilungskräfte anregen
  • Besser schlafen
  • sich besser abgrenzen
  • Prüfungs- und Auftritts Performance
  • Sport – Performance
  • Keine Angst vor der Angst
  • Abbau von Übergewicht

Voraussetzung der Teilnahme:

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.

Termine

22.08.20      09:30- 12:30  14:00 – 17:00 Uhr

17.10.20        09:30- 12:30  14:00 – 17:00 Uhr

Mit Sabina Hagmann-Borgia, Hypnose Praxis MindWork Untere Hauptgasse 12, 3600 Thun

Kosten: CHF 200.–

Feedback von Teilnehmern:

Der Selbsthypnosekurs in der kleinen Gruppe war einfach nur spitze. Am Anfang brauchte es zwar etwas Mut, sich gegenüber den andern zu öffnen. Aber mit Sabina unserer tollen Lehrerin war das kein Problem. Wir konnten mit ihr zusammen den ganzen Tag an unseren Problemen arbeiten was mir sehr gefiel und mir auch sehr gutgetan hat. Toll war auch, das wir zusammen über alles sprechen konnten. Jetzt heisst es einfach nur noch üben, üben, üben…. und sollte es einen Nachfolgekurs geben werde ich ganz bestimmt dabei sein. Danke Sabina, schön das es dich gibt.      M.R.

 

Bei Sabina ist man jederzeit gut aufgehoben. Ihre Art der Hypnose unterstützt den optimalen Fortschritt auf dem Weg, den man geht. Nie ist es zu viel oder zu wenig – immer effizient, ehrlich zum Wohle des Klienten. Sie hat einen besonderen Zugang zum Inneren Kind und kann so helfen, tiefe Wunden zu heilen und den Körper wieder ins Lot zu bringen. Zudem fühlt man sich nach ihrer Hypnose besser als nach einem Wellnessurlaub oder 7 Masseuren zusammen.  C.B.

 

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken für den super tollen Tag den wir zusammen verbringen durften. Allen voran natürlich Sabina, ohne Dich hätte ich diese Erfahrung nicht machen können und ich habe das Gefühl das es genau Du sein musstes und niemand anderes. Für mich haben aber auch alle anderen eine sehr wichtige Rolle gespielt, hatte ich doch vor diesem Tag Bedenken und war mir nicht sicher ob es das richtige ist. Was kommt auf mich zu, wenn werde ich treffen, komme ich mit den Teilnehmern klar, verstehe ich um was es geht, muss ich persönliches vor der Gruppe erzählen und und und….. so viele Fragen. Und was ist passiert? Von der ersten Minute an fühlte ich mich «wohl» und als Ihr alle so offen von Euch erzählt habt war ich definitiv erleichtert und froh da zu sein. Auch wenn mich die Stimmung anfangs sehr überfordert hat da ich so eine intensive Wahrnehmung noch nie hatte oder besser gesagt nie zuliess. Die Stimmung oder Energie wurde dann aber immer besser und ich konnte den Tag sehr geniessen. Auch wenn ich kurzfristig in ein Loch viel und von meinen Gefühlen überwältigt wurde konnte ich mich dank Euch wieder fassen und sooooooo viel von dem Tag mitnehmen das ich es nicht in Worte fassen kann. Ich möchte Euch allen wirklich von Herzen danken und ich hoffe das es für Euch ein ähnlich tolles Erlebnis war wie für mich. Ich für mich bin in meinen Zukunftsplänen so dermassen bestärkt worden das ich diverse Schritte, trotz Problemen die es  mit sich bringen wird,  in absehbarer Zeit umsetzen werde und dank der EULE eine grosse Veränderung herbeiführen werde. Ja ja die Eule, habe das alles durchgelesen und bin MEGA verblüfft wie genau das passt, ist schon etwas beängstigend  Einfach der Wahnsinn!! Ich hoffe von herzen das Eure Krafttiere in Euch das selbe auslösen, Ihr das annehmen könnt und positiv in die Zukunft geht. Ich glaube fest daran das Ihr es alle schaffen könnt Euren bösen Wölfe zu besiegen und den guten Wolf so richtig fett zu machen.     D.V.

 

Der gestrige Tag war für mich ein unvergesslicher und erfolgreicher Tag. Danke liebe Sabina und auch ein dankeschön an die anderen Teilnehmer. Hatte letze nacht 9 Std. durchgeschlafen. Mein Druck auf der Brust und der Reizhusten sind weg. Ich konnte heute mein erster Ferientag mit meinem Partner mehr alls nur geniessen. Einfach nume schön… Ich freue mich schon jetzt Sabina für eine weitere Einzelstd. bei dir.      R. Z.

 

Es war so schön euch kennen zu lernen! So unterschiedliche Persönlichkeiten und trotzdem schon nach kurzer Zeit eine Einheit geworden, das hat mich sehr beeindruckt! Eure Geschichten und Offenheit haben mich sehr berührt und ich danke nochmals dafür. Besonderen Dank natürlich an Sabina die uns mit viel Gefühl und ihrer ganz besonderen Art durch den Tag geführt hat! Ich fühlte mich rundum wohl.     M.H.

 

Hast du noch Fragen? Du kannst mich sehr gerne kontaktieren oder dich via Kontaktformular für dieses Seminar anmelden.